Gesellschaft für soziale Aufgaben-m.b.H (GesA)

    Interview Care Invest 8.6.2018

    GesA mbH Interview Care Invest 8.6.2018 - GesA mbH Interview Care Invest 8.6.2018 - Die GesA hat weitere Standorte erschlossen

    Kurzporträt

    • gegründet in 2003
    • Wachstumsrate 2003-2017 im Durchschnitt 65 %
    • Eigenkapitalquote 40 %
    • Gesellschafter K. Woods
    • Firmensitz: Goslar

    Die GesA-mbH mit Sitz in Goslar wurde 2003 gegründet. Geschäftsführer ist der Betriebswirt Kenneth Woods, der im Segment der stationären und ambulanten Altenhilfe über eine mehr als zwanzigjährige Unternehmer-Erfahrung verfügt. Die GesA-mbH ist Spezialist für die Entwicklung, Inbetriebnahme und Trägerschaft von modernen Sozialimmobilien. Darüber hinaus wurden im Rahmen einer Interim-Geschäftsführung weitere Pflegeeinrichtungen, ein ambulanter Pflegedienst sowie Wohnungen für Betreutes Wohnen geleitet. 

    Beispielhafte Neubauprojekte der GesA aus den vergangenen Jahren sind unter anderem: die APE Braunschweig-Stöckheim (116 Plätz); die „Lister LebensArt“ in Hannover; die APE Nordstraße in Helmstedt (116 Plätze); die APE Im Zentrum in Bad Nenndorf (82 Plätze); die APE Rotermundstraße in Hannover (100 Plätze). Nach einer zweijährigen operativen Pause sind die GesA-mbH und deren Tochtergesellschaften ab 2018 Träger von Senioreneinrichtungen an Standorten in Schleswig-Holstein, Sachsen und Bayern.