Entwicklung und Inbetriebnahme von Sozialimmobilien –
externe Expansionsabteilung
Als einen Kernbereich sehen wir einen neuen Bedarf an Projekterstellung und Inbetriebnahme von Sozialimmobilien – dies unterscheidet sich gravierend von der reinen Projektentwicklung und ist nicht mit dieser zu verwechseln.
Wir haben in den letzten Jahren erfolgreich Alten- und Pflegeeinrichtungen projektiert, gebaut, erfolgreich in Betrieb genommen,
auf eine wirtschaftlich solide Basis gestellt und dann veräußert, z. B. in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Sachsen.
Hier erkennen wir – in dem schnell wachsenden Markt und bedingt durch die zunehmende Konzentration der Großbetreiber, potenziellen Bedarf, als „externe Expansionsabteilung“ zu agieren.
Die großen privaten oder freigemeinnützigen Betreibergesellschaften verfügen z. T. gerade aufgrund ihrer Größe und ihrer Strukturen nicht über die notwendigen Ressourcen, um im schnellen Markt auch schnell „mitwachsen“ zu können. Wir sehen Potenzial, in diesen Bereich verstärkt einzusteigen und enge Kooperationen mit größeren Trägerschaften einzugehen – eine klassische „Win-win-Situation“.